Aktuelle Presse


In unseren Social Media Accounts bei Facebook und Instagram starten wir ein neues Programm. Dort finden sich immer aktuelle Serien zu verschiedenen Gesundheitsthemen. Hier ein Ausschnitt:
"Heute Starten wir für euch mit einer neuen Kurzreihe rund um das Thema Schwangerschaft. Einmal wöchentlich findet ihr hier neue Infos.
Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft 1
Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln in der Schwangerschaft kann hilfreich sein, ist aber nur in einem Fall ein Muss. Folsäure sollte während der gesamten Schwangerschaft ergänzt werden, besser sogar schon bei Kinderwunsch. Die Einnahme von 400µg Folsäure täglich kann Fehlbildungen (Neuralrohrdefekten) vorbeugen. Wird die Folsäure erst zu Beginn der Schwangerschaft eingenommen und nicht schon einige Monate vorher, sollte über drei Monate eine Menge von 800µg eingenommen werden. Doch Achtung! Folsäure ist nicht gleich Folsäure. Sie kann als aktive oder inaktive Verbindung vorkommen. Die aktive Verbindung ist auf jeden Fall vorzuziehen, da viele Menschen mittlerweile die inaktive Form schlechter aufnehmen können."
07/23

Am 14.06. gab es erstmals einen Protesttag der Apotheken. Gegen Zukunftsklau und für eine rentable und attraktive Zukunft.

 

"Wir kommen! Auf zur Demonstration auf den Burgplatz. Jeder ist eingeladen uns zu unterstützen bei unserem Protest. Im 12 Uhr startet die Demo. Heute war schon der WDR bei uns um zu berichten. Wir sind gespannt und motiviert"

06/23


Besuch von Herrn Laumann

Im April hatten wir Besuch von Herrn Laumann. Er hat sich eine ganze Stunde zeitgenommen um mit uns über Lieferengpässe, Bürokratieabbau und Fachkräftemangel zu sprechen. Wir hoffen, dass schon bald Erleichterungen folgen. Nur mit Bürokratie Abbau bleibt uns auch mehr Zeit für die Dinge die wichtig sind, nämlich pharmazeutisches Arbeiten. Mehr dazu in der Pressemitteilung.

04/23


Karneval in Eller

Dieses Jahr findet wieder ein Schaufensterwettbewerb in Eller statt. Es dreht sich alles rund ums Kostüm. Wir finden, dass ist eine tolle Aktion von IndividuEller . Viel Spaß beim bummeln und lasst euch inspirieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01/23

 


Eller Echo 03/2022


Jetzt impfen die ersten 30 Apotheken in Düsseldorf!

Seit dem 09.02.2022 haben Sie die Möglichkeit sich bei uns gegen Corona zu impfen. Anbei der Artikel aus der Rheinischen Post.

02/22


Aktion zur kostenfreien Körperanalyse in Kooperation mit my beautyfit Lounge am 03.02.2022

Zum Start in das neue Jahr gab es eine Aktion zur Ermittlung der Körperzusammensetzung. Bei der Körperanalyse werden Fett-/ Muskel- und Wassermasse ermittelt.

02/22


Adventsimpfen in Eller

In Kooperation wurde kurzfristig eine freie Impfaktion in Eller organisiert. Danke an alle Helfer und die vielen warmen Worte der Impflinge.

12/21


Eller glüht mit Winzerglühwein


Ein klein bisschen Normalität in den Corona Jahren. Auch wenn Eller glüht sehr klein ausfiel, so waren die Gespräche umso schöner.

12/21


10/21


10/21


Ostereierbastelwettbewerb mit tollen Preisen

Wie jedes Jahr gab es wieder eine Bastel Aktion zu Ostern. Die Gewinner schmückten anschließend unser Schaufenster. Danke für Ihre kreativen Ideen.

03/21


Unterstützung im Impfzentrum Düsseldorf

Direkt zum Start des Impfzentrums in Düsseldorf hatten wir die Chance dort zu helfen. Ein Erlebnis das im Gedächtnis bleibt. Unser Beruf ist stets im Wandel und das macht die Arbeit so spannend.

02/21


Spendenaktion für das Kinder- & Jugendhospiz Regenbogenland

 

Das Hospiz hat sich gerade in schwierigen Zeiten gefreut über eine Spende. Insgesamt 150 Mundschutze, 30 Flaschen Handdesinfektion und einige Kleinigkeiten zum Spielen durften wir überreichen.  

 

Nur eine kleine Anerkennung für die tolle Arbeit die dort jeden Tag geleistet wird. 

 

 

 

05/20


Verlosung von zwei DEG Tickets zu einem Spiel der Wahl

Hier ist der glückliche Gewinner der Verlosung der DEG Tickets. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Spaß beim Spiel und hoffen auf einen Sieg.

01/2020


Heja Heja DEG! Jetzt wirds noch mal bunt zum Ende des Jahres - und zwar gelb - rot!!! Ab zur DEG mit unserem Gewinnspiel. Kommen Sie vorbei. In diesem Jahr unterstützen wir unsere DEG mit einer Basis Partner Mitgliedschaft. Jetzt dürfen Sie auch davon profitieren

12/2019


Unser Miniaturland für strahlende Kinderaugen

Der Advent ist eine Zeit zum Verweilen und genießen: Deswegen gibt es bei uns zu dieser besonderen Zeit auch eine besondere Aktion. Während der Adventszeit dürfen Sie sich einen Moment Auszeit gönnen und mit uns in unser Miniarturland entschwinden.  

12/2019


Aktion Eller glüht

Im Dezember haben wir uns über viele nette Gespräche bei einem Glas Glühwein gefreut. Auch in den kommenden Jahren gibt es bei uns im Advent einen netten Abend mit Glühwein und Kinderpunsch

12/2019

 


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die an unserer Sammelaktion für das Tierheim Düsseldorf teilgenommen haben. 


Erlöse der Spendenaktion zum Gumbertstraßenfest 09/19

Mehr Informationen zum Projekt gibt es bei der Rheinischen Post.


General Anzeiger 04.09.2019


Eller Echo Ausgabe 08/2019